Jennersdorfer Hügelland: Top Zinshaus/Mehrfamilienhaus mit 4 Wohneinheiten

Objekt-Nr: W2216
Wohnfläche:

294 m²

Anzahl Zimmer:

11

Grundstück:

3151 m²

In sonniger Kammlage befindet sich dieser wunderschöne Dreiseithof mit großem Garten, Nebengebäude, Carports und Garagen im sonnenverwöhnten Jennersdorf Hügelland – die südlich gelegene Bezirkshauptstadt zählt durchschnittlich um die 300 Sonnentage pro Jahr.

 

Zum Gebäude:

 

Mit viel Liebe zum Detail wurde dieser außergewöhnliche Dreiseithof in den vergangenen Jahren renoviert, zu vier Wohneinheiten mit insgesamt rund 300 m² Wohnfläche umgebaut und technisch auf den allerneuesten Stand gebracht.

 

Dadurch eignet sich die Liegenschaft sowohl für Anleger, die ein ganz besonderes Objekt mit passender Rendite suchen, aber auch für die Eigennutzung als Mehrfamilienwohnhaus oder mit teilweiser Kurz- oder Langzeitvermietung.

 

Die 4 Wohneinheiten im Erdgeschoß und im Dachgeschoß teilen sich auf wie folgt:

 

 

  • Wohnung 1 (EG) mit 34,31 m²: Wohn-/Esszimmer, Schlafzimmer, Vorraum, Bad und WC

 

  • Wohnung 2 (DG) mit 108,39 m²: Wohnküche mit Essbereich, 2 Schlafzimmer, Bad/WC, Vorraum, Stiegenaufgang mit Vorzimmer und Balkon

 

  • Wohnung 3 (EG) mit 70,73 m²: Wohn-/Esszimmer, Küche mit originalem, gesetztem Herd, 2 Schlafzimmer, Bad/WC und Terrasse

 

  • Wohnung 4 (DG) mit 81,19 m²: Wohnküche mit Essbereich, Schlafzimmer, Bad, WC, Vorraum und Terrasse

 

Alle 4 Wohneinheiten haben einen eigenen Zugang von außen. Durch den nachträglichen Dachausbau fallen die Mieteinheiten nicht unter die Bestimmungen des Mietrechtsgesetzes!

Die jährliche Nettomiete beläuft sich derzeit auf EUR 22.380,- (Rendite von 3,8 %)! Die Wohnungen waren bis jetzt durchgehend vermietet.

 

Der ursprüngliche Dreiseithof wurde seit 2006 laufend ausgebaut und modernisiert, wobei darauf geachtet wurde, den ursprünglichen Charakter des Hauses zu erhalten.

 

So stilecht der Dreiseithof von außen wirkt, so modern wurde die technische Umsetzung vorgenommen:

Die Beheizung der Wohnungen ab 2006 errichteten Wohnungen 1, 2 und 4 erfolgt über die Erdwärmepumpe. In der im ursprünglichen Stil belassenen Wohnung 3 kann mit dem originalen, gesetzten Herd bzw. über Elektroheizkörper geheizt werden.

Für die Stromversorgung sorgt die 5kW Photovoltaikanlage mit einem 6 kW Speichersystem.

Alle Wohneinheiten wurden mit modernen Isolierglasfenstern der Marken Katzbeck bzw. Josko ausgestattet.

 

Zusätzlich zum Wohntrakt besteht der Dreiseithof noch aus mehreren Nebenräumen, einem Erdkellerraum, einem Doppelcarport sowie insgesamt 3 Garagen. Ausreichend Parkplätze sind ebenfalls vorhanden.

 

Zum Grundstück:

 

Der Dreiseithof und die Nebengebäude stehen auf dem ca. 3.100 m² großen, ebenen Grundstück mit Baulandwidmung. Ein besonderes Highlight ist hier der südseitige Garten mit Panoramablick auf die umliegende Hügellandschaft.

 

Zur Lage und Infrastruktur:

 

Die idyllische, hügelige Lage in Henndorf, außerhalb von Jennersdorf, bietet beides, sowohl Ruhe als auch eine ausgezeichnete Infrastruktur in der Nähe. So gibt es in Jennersdorf diverse Geschäfte, Kindergarten, Schule, Gymnasium, Apotheke, Ärzte, mehrere Restaurants und Bars etc. Ebenso ist die „Thermenhauptstadt Fürstenfeld“ nur wenige Autominuten entfernt.

Für die Freizeitgestaltung laden zahlreiche Buschenschänke, Radwege und Wanderwege rund um das Naherholungsbiet der Therme Bad Loipersdorf zum Loslassen und Genießen ein.

 

Energieausweis: Ein Energieausweis wurde bereits in Auftrag gegeben.

- kWh/m².a (Klasse -); fGEE - (Klasse -)

Kaufpreis

€ 590.000

zuzüglich 3,6% Vermittlungsprovision

Ihr Ansprechpartner

team-danielbinder

Mag. Daniel Binder

Geschäftsführer

Kontaktieren Sie uns!

    Felder mit einem Sternchen sind Pflichtfelder.

    Suchen Sie weiter in unseren Kategorien:

    Immer die neuesten Objekte?

    1x im Monat senden wir unsere neuen Objekte per Newsletter.

    Schließen

    Sie können sich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.